Rover

Was sind Rover?

Hier der Roverteil aus der Ordnung der DPSG.

Unsere Rundenstunden

Rover (Jungs ab 16 Jahren):
Die Roverrunde trifft sich mittwochs, 20:00 bis 22:00 Uhr (Jugendwohnung). Kontakt

Roverinnen (Mädchen ab 16 Jahren):
Die Roverinnenrunde trifft sich montags, 20:00 bis 22:00 Uhr (Jugendwohnung). Leiterin ist Barbara. Kontakt

Kluft bestellen

Können die Roverinnen hier und die Rover hier.


Aktuelle Beiträge

Sternsingeraktion 2020

Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,14 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 74.400 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom…

weiter…

Arbeitseinsatz der Rover bei der School of Joy in Israel – Sonntagssprechstunde 18.11.2018

Im Rahmen der Sonntagssprechstunde haben die Rover von ihrem diesjährigen Hilfsprojekt in einem vollen Hedwigsaal berichtet. Die School of Joy, eine Schule für „Slow learners“, war das Projektziel. Die Partnerschule unserer Gemeinde auf den Hirtenfeldern bei Bethlehem musste gründlich renoviert werden: Alle Räume haben einen neuen Anstrich bekommen, zwei Stützmauern…

weiter…

Benefizkonzert der Rover am 5. Juli 2018, 19:00 Uhr

Herzliche Einladung zum diesjährigen Benefizkonzert der Rover und deren Freunde. Es erwartet Sie wieder ein weit gespanntes und abwechslungsreiches Programm. Beginn am Donnerstag, dem 5. Juli 2018, um 19:00 Uhr in der Kirche. Die erbetenen Spenden sind für das Roverprojekt in der School of Joy in Bethlehem, Beit Sahour bestimmt.

weiter…

Fastensuppe am 18. März, 11:30 Uhr im Hedwigsaal

  Auch in diesem Jahr bieten die Rover wieder eine Fastensuppe an. Am Sonntag, dem 18.3., ab 11:30 Uhr können Sie im Hedwigsaal auf ein opulentes Mittagsmahl zugunsten eines schmackhaften, selbstgekochten Eintopfes verzichten. Zugleich tun Sie etwas Gutes, denn der Reinerlös ist für das nächste Projekt der Rover in der…

weiter…

Folgt dem Stern!

Die Sternsinger waren auch dieses Jahr fleißig unterwegs. Gemeinsam sammelten sie Spenden, um unter anderem gegen die Kinderarbeit in Indien etwas bewirken zu können. Tatkräftige Kinder aus der Gemeinde St. Ulrich gingen unter der Leitung von Monika König im Fasanenhof von Tür zu Tür. Trotz der geringen Anzahl an edlen…

weiter…

Rover berichteten über ihr Philippinenprojekt

Im Rahmen der Sonntagssprechstunde der Stiftung Pro St. Hedwig haben die Rover am 19. November 2017 von ihrem Philippinenprojekt, das sie vergangenen Sommer durchgeführt haben, berichtet. Am Samstag zuvor hat Alexandra Kratz in der Filderzeitung in einem halbseitigen Artikel umfassend das Projekt beschrieben. Gennaro Cittadino, Kuratoriumsmitglied hat die Rover im…

weiter…

Rover auf den Philippinen – Der Bericht

Auch in diesem Jahr machten sich die Rover zu ihrem nunmehr zehnten Hilfsprojekt auf den Weg. Dieses Mal ging es zum zweiten Mal auf die Philippinen. Dort hatten die Rover bereits 2012 ein Schulgebäude der Anahaw Elementary School renoviert. Dieses Mal sollte im Innenhof der Schule ein Dach zum Schutz…

weiter…

Benefizkonzert der Rover

Langsam muss man darüber nachdenken, das Benefizkonzert in einen größeren Raum zu verlegen. Bis auf den letzten Platz war die Hedwigskapelle besetzt, als die Rover zu ihrem diesjährigen Benefizkonzert luden. Wieder stand ein sehr abwechslungsreiches Programm auf den ausgeteilten Zetteln. Dabei geht es nicht darum, dass die Vortragenden ein professionelles…

weiter…

Rover bereiten sich auf Philippinenprojekt 2017 vor

Im Jahr 2012 waren die Rover von St. Hedwig zum ersten Mal auf den Philippinen und haben einen Klassenraum  der Anahawa-Elementary-School in Hinigaran auf der Insel Negros errichtet und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Seitdem ist der Kontakt zu den Lehrerinnen der Schule nicht abgerissen. So erreichte uns die Anfrage der Lehrerinnen, ob…

weiter…

Die Rover luden ein zur Fastensuppe

Auch in diesem Jahr habe die Rover die Gemeinde zu einer Fastensuppe eingeladen. In diesem Jahr überraschen die ältesten Pfadfinder mit einer Karotten-Orangen-Suppe mit Chili und wahlweise Rindswursteinlage. Der Reinerlös ist für das Sommerprojekt der Rover bestimmt. In diesem Jahr soll es auf die Philippinen gehen.

weiter…

Dr. Constanze Richter gestorben | Requiem am 4.11.2016, 11:00 Uhr

Am Abend des 1. Oktobers 2016 verstarb nach langer geduldig ertragener Krankheit Dr. Constanze Richter. Sie war seit 2013 Mitglied im Kuratorium der Stiftung Pro St. Hedwig und hat die Kirchengemeinde St. Hedwig und die Jugendarbeit, besonders die Rover, nach Kräften gefördert. Wir verlieren mit ihr eine große Wohltäterin unserer…

weiter…