Pesachmahl am 23. März – Anmeldeschluss am 16.03.

Am Abend vor seinem Tod feierte unser Herr mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl. Dies tat er in der Form des Pesachmahles, dessen Bedeutung er erweiterte und vertiefte. Die Juden feiern das Pesachmahl als Erinnerung an die Befreiung aus der Knechtschaft in Ägypten. Für uns ist die Eucharistie das Mahl der Befreiung aus der Knechtschaft der Sünde und des Todes. Wenn wir am 23. März 2016, am Abend vor dem Gründonnerstag das Pesachmahl feiern, stellen wir uns als Christen in eine alte Tradition hinein. Wir essen Lamm, Fruchtmus, Mazzen, Bitterkräuter und trinken Wein und lesen während dieses rituellen Mahles Texte vom Auszug und Lobpreisungen. Wir beginnen in der Kapelle um 19:00 Uhr.
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung im Pfarrbüro bis spätestens Mittwoch, 16.03., erforderlich. Um den Rahmen nicht zu sprengen, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt. Der Unkostenbeitrag beträgt € 17,00 pro Person.

130327 Paschamahl 084_klein

Kommentare sind geschlossen.