Zeltlager der Pfadfinder 2022

Am Mittwoch, den 27.7.22  war der Treffpunkt für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder Sankt Hedwig, um ins langersehnte Zeltlager nach Heiligkreuztal zu fahren. Pünktlich um 15.00 Uhr machten wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg. Nach fast vierstündiger Fahrt in völlig überfüllten Zügen, kamen wir endlich an. Unsere Leiterinnen und Leiter hatten schon alle Zelte aufgebaut und eingerichtet. Als Überraschungsgast war auch unser ehemaliger Kurat Heiko Merkelbach da. Auch gekocht war glücklicherweise schon, denn alle hatten nun großen Hunger. Es gab leckeres Chilli Con Carne.

Abends saßen wir  am Lagerfeuer, sangen  Lieder und schauten dem knisternden Feuer zu.

Am nächsten Tag stand eine Lagerolympiade auf dem Plan. Die machte richtig viel Spaß! Es gab verschiedene Spiele und unterschiedliche Teams mussten gegeneinander antreten. Am Freitag wanderten wir fünf Stunden auf dem Äbtissinen Weg. Leider kamen wir unterwegs in ein heftiges Gewitter und wir wurden klatschnass. Doch selbst das schlechter Wetter tat der tollen Stimmung keinen Abbruch!

Am Nachmittag kam Pfarrer Martin Uhl zu uns aufs Lager. Mit ihm feierten wir am Samstag einen wunderschönen Gottesdienst in der Klosterkirche Heiligkreuztal.

Das absolute Lagerhighlight war die Seilbahn, die über dem See gespannt war. Alle hatten einen riesen Spaß sich in der Mitte des Sees in das kühle Wasser plumpsen zu lassen. Ein ebenso großer Höhepunkt war die Versprechensfeier am Samstagabend am Lagerfeuer zusammen mit  Pfarrer Uhl und Diakon Thouet.

Am Sonntag mussten alle Zelte zügig abgebaut werden, denn um 14.00 Uhr stand schon wieder die Rückfahrt nach Stuttgart an.

Das Lager hat mir viel Spaß gemacht:  wir haben so viel gemeinsam erlebt und zusammen gespielt: Volleyball, Kartenspiele, Fußball und auch Schach. Ebenso gerne erinnere ich mich an die leckere Pizza aus dem Holzofen. Ich freue mich schon auf das Lager 2023, das bestimmt genauso spaßig und toll wird, wie das in diesem Jahr!

                                                                                                                                  (Leah Beck)

Kommentare sind geschlossen.