Kinderchor St. Hedwig zu Gast in der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

Am 29. Mai waren die Größeren unseres Kinderchors zu Gast in der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Auf Einladung des Domkapellmeisters em., Martin Dücker, fungierten wir als Probenchor, mit dem die Kirchen- und Schulmusikstudenten sich unter seiner Anleitung in Kinderchorleitung üben konnten. Die Kinder mussten sich also in rascher Abfolge auf verschiedene „Chorleiter“ einstellen und entsprachen dieser Anforderung mit großer Bravour. Martin Dücker, nicht gerade für Kaskaden überschwänglicher Lobhudelei bekannt, bedankte sich bei den Kindern voller Anerkennung für ihre konzentrierte, disziplinierte Mitarbeit sowie die dargebotene klangliche Qualität. Mein Dank gilt natürlich ebenfalls in erster Linie den Kindern, des Weiteren aber auch den Begleiterinnen Katrin Geiger und Yvona Solomaier, deren Umsicht ihren Teil zu einem interessanten und erlebnisreichen Nachmittag beitrug.

 

Ildiko Häfner

Kommentare sind geschlossen