In Memoriam: Prälat Prof. Dr. Bernhard Krautter

Als wortgewaltigen Prediger und versierten Bibelkenner hat die Kirchengemeinde St. Hedwig Prälat Prof. Dr. Bernhard Krautter erlebt. Immer wieder hat er in St. Hedwig die Eucharistie mit der Gemeinde gefeiert, unzählige Vorträge über biblische Themen hat er gehalten. Prälat Krautter ist es gelungen, den Staub von den biblischen Geschichten zu entfernen und deren Aktualität zu entfalten.

Am 16. Januar 2018 ist Prälat Prof. Dr. Bernhard Krautter, der die letzten Lebensjahre in unserer Nachbargesamtkirchengemeinde Vaihingen wohnte, im Alter von 78 Jahren gestorben. Wir danken ihm für alles Gute, das er uns geschenkt hat und bitten unseren Ewigen Gott, er möge ihm nun die Fülle des Heiles im himmlischen Jerusalem schenken.

Die offizielle Todesanzeige mit einem kurzen Lebenslauf des Verstorbenen finden Sie hier

Kommentare sind geschlossen