Nachdem wir bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Kinderhauses am Mittwoch alles für das Gemeindefest aufbauten, schauten wir am Morgen des Fronleichnamfestes mit bangen Blicken in den Himmel, aber unsere Gebete wurden erhört und es regnete nur am frühen Morgen.
So konnten ca. 280 -300 Gläubige am Hochamt im Spitalhof und der anschließenden Prozession mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Möhringen durch unseren Stadtteil mit Stationen im Alten Friedhof und vor der Polizeistation Balingerstraße ohne Regenschirme teilnehmen, um durch den mitgetragenen Leib Christi in der Monstranz ihre Gemeinschaft mit Jesus Christus und ihre Gemeinschaft als Glaubende untereinander zu feiern und öffentlich zu machen.
Der feierliche Abschluss war dann in der Kirche.
Der Himmel meinte es gut mit uns. Dem Gemeindefest im Garten des Kinderhauses bei Fassbier, Salaten und Gegrilltem inklusive Platzkonzert des Musikvereins Möhringen stand nichts mehr im Wege.
Für die Kinder gab es noch Zuckerwatte von der KJG und für die Erwachsenen Kaffee und wunderbare selbstgemachte Kuchen. Gegen 16:00 Uhr waren alle gespendeten Kuchen verkauft. Ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott an die fleißigen Bäckerinnen.
Auch bedanken wir uns für die musikalische Begleitung des Musikvereins Möhringen und bei den vielen Helfern und Helferinnen, ohne ihre Mitarbeit wäre dieses Gemeinschaftserlebnis nicht möglich.
Anne Metke