Firmung 2016 – Feel the spirit

Am Sonntag, dem 8. Mai 2016, um 9:30 Uhr oder 10:00 Uhr, wird in unserer Seelsorgeeinheit St. Hedwig & St. Ulrich Weihbischof Thomas M. Renz das Sakrament der Firmung spenden.
Christen, die sich firmen lassen wollen, glauben, dass es mehr auf dieser Welt geben muss als Essen und Trinken, Wohlstand und Gesundheit, Spaß und Unterhaltung.
Wenn du dich auf die Suche nach diesem „Mehr“ machen möchtest, dann laden wir dich zu einem Weg ein, der dich zur Firmung führen kann. An elf Samstagvormittagen und einem Wochenende machen wir uns Gedanken über unser Leben und über unseren Glauben – also über Gott und die Welt!

Mitmachen kann jede(r), die/der vor dem 1. Juli 2000 geboren wurde oder mindestens in der 10. Klasse ist (oder theoretisch sein könnte).

Auch in diesem Jahr führen wir den Firmvorbereitungskurs wieder als Jugendalpha-Kurs durch. Wenn ihr darüber mehr erfahren wollt, schaut unter http://jugendalpha.de nach.

Bei dem Kurs können auch diejenigen mitmachen, die in den letzten Jahren gefirmt wurden und ihren Glauben noch etwas auffrischen wollen, oder auch Jugendliche, die einer anderen Konfession angehören oder ungetauft sind, die aber der katholische Glaube interessiert.

Unsere samstagmorgendlichen Treffen beginnen immer mit einem Frühstück. Es wäre toll, wenn dieses Frühstück von Eltern oder Paten vorbereitet würde.

Zur Anmeldung kommt bitte am Mittwoch, dem 2. Dezember zwischen 18:00 und 19:45 Uhr ins Pfarrhaus St. Hedwig. Das Anmeldeformular könnt ihr hier herunterladen.

Die Termine des Firmweges findet ihr hier.

Die Wallfahrt nach Rom findet vom 16.-23. Mai 2016 statt. Auch für die Wallfahrt könnt ihr euch schon anmelden.

Aktuelle Infos und Bilder von früheren Firmkursen findet ihr auf facebook „Firmung in St. Hedwig und St. Ulrich“. Dort ist auch der Link zur Doodle-Liste für die Frühstücksvorbereitung.

Wir freuen uns auf euch und unseren gemeinsamen Weg.

Kommentare sind geschlossen