Das Gemeindeleben geht weiter! | Aktualisiert

Eine Kirchengemeinde lebt vom Kontakt. Zunächst natürlich vom Kontakt mit Gott. Den kann uns niemand nehmen. Aber auch der Kontakt zu anderen Menschen ist notwendig – im Gemeindeleben wie auch in unserem Leben ganz allgemein. Dieser Kontakt muss nun entschieden reduziert werden. Sie haben es bestimmt schon gehört, dass sämtliche öffentlichen Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Gesamtkirchengemeinde mindestens bis 19. April 2020 ausfallen. Eine noch nie dagewesene aber nun notwendige Maßnahme. Es werden für uns alle keine leichten Wochen werden. Umso wichtiger ist es, sich gegenseitig zu unterstützen: im Gebet, im Austausch (besonders per Telefon oder Online) und in der praktischen Hilfe, besonders für die, die diese ganz besonders brauchen, weil sie zu einer Risikogruppe gehören.

Für unsere Gemeinde haben wir fürs erste folgende Schritte geplant:

Informieren Sie sich immer über unsere Homepage. Wir halten sie aktuell.

Ihnen alles Gute und Gottes Segen. Passen Sie auf sich und die anderen auf!

Kommentare sind geschlossen.