Verabschiedung unseres Pastoralreferenten Benedikt Maier; Hl. Messe am SO, 13.07., um 10 Uhr in der Kirche St. Ulrich

140713_BM_FotoSchon einige Zeit ist es bekannt, nun naht die Stunde des Abschiedes.

Die Gemeinden St. Ulrich und St. Hedwig feiern am Sonntag, dem 13. Juli, um 10:00 Uhr einen gemeinsamen Festgottesdienst in der Kirche St. Ulrich zur Verabschiedung unseres Pastoralreferenten Benedikt Maier. Beide Kirchenchöre werden den Gottesdienst mitgestalten.

Nach sieben gefüllten, intensiven Jahren, die Herr Maier mit uns unterwegs war, zieht er Ende Juli nach Mutlangen um und wird dann dort ab September schwerpunktmäßig in der Krankenhausseelsorge an der Stauferklinik tätig sein. Als Krankenhaus-Seelsorger wird er künftig Menschen in schwierigen Lebenssituationen, beim Sterben, aber auch in Momenten großer Freude begleiten. Neben seinem Dienst in der Klinik wird er sich weiterhin -wenn auch in geringerem Umfang- in der Gemeindepastoral (Seelsorgeeinheit Limeshöhe)  engagieren.

Zu seinem Abschied hält Herr Maier sich an Hermann Hesse:
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne,
der uns schützt und der uns hilft zu leben …
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden,
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…

Der Dank der Seelsorgeeinheit gilt Herrn Maier für sein segensreiches Wirken in unseren Gemeinden, für die gute und zuverlässige Bewältigung seiner mannigfaltigen Aufgaben und für seine Offenheit und freundliche Zuwendung an alle, egal ob Jung oder Alt.

Für seine neue Tätigkeit wünschen wir ihm Gottes Glück und Segen sowie Freude und Erfüllung bei seiner Aufgabe als Krankenhausseelsorger.

Nach der Messe findet im Gemeindesaal St. Ulrich ein Stehempfang mit Grußworten statt.

Zu diesem Fest sind Sie alle aus der gesamten Seelsorgeeinheit herzlich eingeladen.

 

Bitte beachten Sie, dass die Vorabendmesse in St. Ulrich am Samstag, dem 12. Juli, um 18:00 Uhr und die Heilige Messe in St. Hedwig am Sonntag, den 13. Juli, um 10:00 Uhr nicht stattfinden.
Die Klein- und Schulkinder-Gottesdienste werden am Sonntag, dem 13. Juli, um 10:00 Uhr nicht in St. Hedwig, sondern in St. Ulrich gefeiert.

Kommentare sind geschlossen.