Tag der Ewigen Anbetung am 14. Oktober

monstranzAm 14. Oktober begehen wir unseren jährlichen Tag der Ewigen Anbetung in unserer Gemeinde. Die Eucharistische Anbetung ist wohl die beste Möglichkeit, die Herzensverbindung zu Jesus Christus zu stärken. Es scheint das Heilmittel schlechthin für die Glaubenskrise unserer Zeit und die Nöte so vieler Menschen zu sein. So gönnen wir
uns einen ganzen Tag vor dem Angesicht des Herrn, der ja wiederum das menschliche Antlitz Gottes ist. In der Anbetung lässt sich der Mensch auf Gott hin ausrichten, dem allein er dienen soll, vor dem allein er sich niederwerfen soll (Mt 4,10).
Zum 50. Priesterjubiläum des hl. Johannes Paul II. 1996 entstand in Amerika eine Bewegung, in den Gemeinden um Priesterberufungen zu beten. Sie heißt „Adoration for Vocations“ (Anbetung für Berufungen).

Dieser Initiative wollen wir an diesem Tag der Anbetung folgen und ganz besonders um geistliche Berufungen aus unserer Pfarrei beten.

Die Anbetungsstunden werden von verschiedenen Gruppen der Gemeinde vorbereitet. Sie sind eingeladen zu jeder Uhrzeit mit uns zu beten. Wir beginnen um 15 Uhr und schließen mit einem Gottesdienst um 21 Uhr. Die Abendmesse um 19 Uhr findet nicht statt.

Weitere Info finden Sie im aktuellen Wegbegleiter.

Kommentare sind geschlossen.