Stadttage im Kinderhaus der Sonnenblumengruppe

Im Mai 2018 war die Kindergartengruppe Sonnenblume erstmalig, statt auf Naturtagen, auf Stadttagen. Dabei wurde wöchentlich eine Stuttgarter Sehenswürdigkeit besichtigt.

Zu Beginn machten wir ein Ausflug zum Fernsehturm. Als nächstes zur Seilbahn, mit der wir vom Südheimerplatz losgefahren sind und oben eine Vesperpause eingelegt haben.

Die Woche drauf waren wir am Hauptbahnhof bei dem wir nach rund 300 Stufen die Aussichtsplattform erreichten.

Unseren letzten Stadttag verbrachten wir am Marienplatz, wo wir den Maibaum besichtigten und zum Schluss noch eine leckere Kugel Eis gegessen haben.

Es waren spannende und erlebnisreiche Ausflüge die mit Sicherheit in Zukunft weiterhin stattfinden werden. Wir bedanken uns bei den Eltern für Zusprüche und Unterstützungen.

 

Kommentare sind geschlossen.