Romwallfahrt der Jugend | Rückblick

161003-rom-jugend-fb-15Rom – die Stadt voller Geschichte, Abenteuer und Zauber!

 

Anfang Oktober machte sich eine Gruppe junger Erwachsener auf den Weg nach Rom, um diese Geschichte wieder einmal hautnah zu erfahren. Viele Jahre sind bei einigen Wallfahrern schon vergangen, seit sie das letzte Mal in Rom waren und sie nutzten nun die Chance, ihren Wissensdurst auf eine ganz neue Art zu stillen.

 

Neben den weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Pantheon, dem Trevi-Brunnen, dem Petersdom und der Engelsburg (um nur ein paar zu nennen), war uns dieses Mal das Glück geschenkt, hinter die Kulissen schauen und die normalerweise nicht zugänglichen vatikanischen Gärten besichtigen zu können. Der eigene Hubschrauber-Landeplatz, die Wohnung der Päpste, die Wege, auf denen sie spazieren gehen, sind nur einige beeindruckende Orte dort.

 

Natürlich durften die Sieben-Kirchen-Wallfahrt, der tägliche Besuch bei Giolitti und das Pizza-Essen im Baffetto in dieser unvergesslichen Woche nicht fehlen. Begleitet von den vielen Eindrücken und Erlebnissen, mit guter Gemeinschaft und tiefgreifenden Gesprächen verging die Woche wie im Flug.

 

Was wohl bei allen bleibt, ist die Erinnerung an ein unvergessliches Erlebnis!

Simone Blumenstock

Hier können Sie einige Bildeindrücke anschauen.

Kommentare sind geschlossen.