Offizielle Verabschiedung von Pater Joseph aus unserer Seelsorgeeinheit; SO, 08.02.2015, um 10:00 Uhr in St. Ulrich

P_Shaji_Joseph_100x133Am Sonntag, dem 8. Februar, werden wir Pater Joseph aus unserer Seelsorgeeinheit offiziell verabschieden. Wir beginnen mit einer Heiligen Messe der gesamten Seelsorgeeinheit um 10:00 Uhr in der Kirche St. Ulrich; anschließend besteht im Gemeindesaal die Möglichkeit, sich von ihm auch persönlich zu verabschieden.
Vor acht Jahren ist Pater Shaji Joseph in unsere Seelsorgeeinheit gekommen. Er wurde hier und besonders in St. Ulrich gut aufgenommen. Er wurde ein Teil von uns.
Seit dem letzten September ist er Pfarrvikar der benachbarten Seelsorgeeinheit Degerloch, Heumaden, Hohenheim und Seelenbuch.
Gerne erinnern wir uns an viele schöne Begegnungen mit ihm. Wir sind ihm dankbar für die Feier der Gottesdienste und die Verkündigung des Evangeliums. Viele Besuche anlässlich runder Geburtstage hat er gemacht, aber auch in Notlagen und bei Problemen war er stets zur Stelle. Er hat die älteren Menschen begleitet, in den Altersheimen die Messe mit ihnen gefeiert und das Sakrament der Krankensalbung gespendet. Viele hat er auf ihrem letzten irdischen Weg begleitet und den Angehörigen Trost und Hoffnung gespendet.
Wir haben ihn als einen Priester mit ganzem Herzen erfahren dürfen.
Dafür danken wir ihm und Gott, der ihn uns geschickt hat.

In St. Hedwig findet an diesem Morgen kein Gottesdienst statt.

Kommentare sind geschlossen.