Neuer OberMinis für St. Hedwig

151220 OberMinis 56abAm dritten Advent konnte Dekan Dr. Merkelbach den neuen Oberministranten das Tarcisiuskreuz überreichen. Carolin Dorow und Maurice Kosiol wurden von den Ministranten von St. Hedwig für die nächsten zwei Jahre zu Oberministranten gewählt. Franziska Sauer und Johannes Dorow sind die Stellvertreter. Das Tarcisiuskreuz erinnert an den Patron des Ministranten, den heiligen Tarcisius. Dieser lebte in der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts, in der Zeit der Christenverfolgung also, und half dem Priester in der Seelsorge. Als er Kranken die Kommunion nach Hause bringen wollte, wurde er von heidnischen Jugendlichen aufgefordert, zu offenbaren, was er in den Gefäß bei sich trug. Tarcisius weigerte sich, den Leib Christi auszuliefern, und wurde von der aufgebrachten Horde erschlagen.
Unseren neuen OberMinis wünschen wir Gottes Segen für Ihren Dienst und viel Freude im Auftrag des Herrn.
Unser Bild zeigt von links nach rechts: Maurice, Franziska, Carolin und Johannes.

Kommentare sind geschlossen