Neue Nestschaukel im Kinderhaus

Endlich ist sie da!!! Die neue Nestschaukel im Garten.

Dank der fleißigen Helfer am Christkindlesmarkt 2012  in Möhringen, des sehr guten Verkaufs, der Kleinspender und der großzügigen Spende von Familie Zastrow konnten wir im Juli 2013 unsere lang ersehnte Nestschaukel endlich im Garten aufbauen lassen.

Die Kinder schauten den Garten- und Landschaftsbauern und den Schaukelaufbauern mit großer Begeisterung zu. Auch hatten sie ein bisschen Mitleid, als sie sahen, dass die Garten- und Landschaftsbauer bei 30°C den ganzen Tag volle Schubkarren mit Rindenmulch durch den ganzen Garten schoben, um das große Loch mit Fallschutz zu füllen.
Dank des guten Timings konnten die Kinder sogar noch in der letzten Woche vor den Sommerferien ihre neue Nestschaukel ausprobieren. Dabei hatten alle große Freude und es gab lange Warteschlangen, da jeder an die Reihe kommen wollte.

Ein Highlight für die Kinder war auch die Segnung der Nestschaukel durch Pfarrer Dr. Merkelbach am 27. September 2013 , bei der die Kinder mit ihren Eltern eingeladen wurden. Es wurde gesungen, gebetet und getanzt. Am Ende gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Keksen, die sich die Kinder gut schmecken ließen.

Auch jetzt ist die Nestschaukel sehr begehrt, vor allem die kleinen Krippenkinder könnten den ganzen Vormittag darauf verbringen.

Wir sagen herzlichen Dank an alle!

 

IMG-20131110-WA0005

 

Kommentare sind geschlossen