Unter dem Motto Sommer, Sonne, Sonnenschein konnte unser traditionelles Stifterfest am 8. Juli wieder bei wunderschönem Wetter im Garten des Kinderhauses stattfinden.
Herr Cittadino begrüßte die Gäste nachdem sie sich mit Prosecco und einem fetzigen Blechbläserstück zu den Tischen begeben haben. Herr Dr. Kilian plauderte in gewohnt humoriger Weise über das Erleben von Gemeinschaft, die Stiftung und die Spenden, die diese braucht um weiter die Kirchengemeinde unterstützen zu können. Sein Beitrag war wie immer garniert mit Reimen, Wortspielen und viel Witz.
Bei gutem Speis und Trank und Dank der Mithilfe einer großen Anzahl Roverinnen und Rovern und noch vielen weiteren Helfern war es ein gelungener kurzweiliger Abend.
Dank unseren musikalischen Gemeindemitgliedern
- Konstantin – Keyboard
- Adela – Gesang und Flöte
- Barbara – Gesang und Geige
- Alexandra – Gesang und Flöte
- Hermann – Gesang und Trompete/Cello
- Marie – Musikquiz und Baritonhorn
- Carl – Musikquiz und Trompete
- Martin – Musikquiz und Posaune
unter Leitung von Hermann Hänle war die musikalische Begleitung perfekt. Es lud zum Mitsingen ein, aber auch das Ratequiz mit Bildern aus alten Filmen regte die Gäste zum mitmachen an. Es kamen vor allem für die ältere Generation viele alte Erinnerungen hoch. Aber auch die Jüngeren unter ihnen fühlten sich gut eingebunden und konnten mitraten.
Alles in allem war es ein gelungenes Generationen übergreifendes Fest.
Das alljährliche Stifterfest ist als kleines Dankeschön für die Treue der Stifter und Förderer gedacht. Es soll zur Erhaltung der Stiftung beitragen, damit wir auch in Zukunft unsere Kirchengemeinde unterstützen können.
Anne Metke