Ministrantenausflug 2023

Die Minis vor dem Eingang zum Schloss

Auch dieses Jahr durften wir einen wunderbaren Ministrantenausflug unternehmen. Los ging es am 16.09.2023 morgens vor St.Hedwig. Mit über 30 Minis sind wir Richtung Schwäbische Alb gefahren. Zuerst haben wir eine Führung durch das Schloss Lichtenstein bekommen. Das malerische Schloss am Albtrauf wird nicht umsonst auch als „Märchenschloss Württembergs“ bezeichnet. Wilhelm Graf von Württemberg ließ es nach seinen Vorstellungen im Stil des Historismus errichten. Direkt neben dem Schloss befindet sich ein Klettergarten, in welchem wir danach klettern waren. Auch die sportliche Aktivität hat bei den Minis viel Anklang gefunden. Nach den anstrengenden Kletterparcours gab es eine Stärkung am Grillplatz. Anschließend sind wir eine Stunde zur Nebelhöhle gelaufen, an welcher wir ebenfalls eine Führung bekommen haben. Die Nebelhöhle ist eine Tropfsteinhöhle mit beeindruckenden Tropfsteinformationen. Sie ist durch Erosion und Gebirgsverschiebung im weißen Jurakalk der schwäbischen Alb entstanden. Gegen 18:00 Uhr waren wir wieder in St.Hedwig.

Allen Minis hat der Ausflug viel Spaß gemacht und die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Kommentare sind geschlossen.