Nachfolge Christi – Was bedeutet dies für mich konkret?

Nach Abschluss der Reihe von Abenden zu “Exerzitien im Alltag”, zu denen wir uns während der Fastenzeit getroffen hatten, war uns klar, dass wir diese innere Bereicherung auch nach Ostern und Pfingsten fortsetzen wollen.

Unter dem Thema “Nachfolge Christi – Was bedeutet dies für mich konkret?” wollen wir uns einmal im Monat treffen und uns über unsere erlebten Erfahrungen in der Nachfolge Christi austauschen. Hierfür fokussieren wir uns im Kurs auf fünf Themenabende.
Die Themen sind:

  • „Gemeinschaft“
  • „Geduld“
  • „Vertrauen auf den Heiligen Geist“
  • „Zeugnis geben“
  • „Agape mit praktischer Umsetzung“

 

Wir kommen zur Ruhe, besinnen uns auf Christus und uns, sammeln unsere Gedanken zu ausgewählten Bibelstellen, Musikstücken oder Bildern, tauschen uns darüber aus, leiten daraus Beispiele für unsere konkrete Umsetzung ab und singen und beten gemeinsam mit Christus für eine gelungene Umsetzung im Alltag.

Wir freuen uns über Ihr Kommen zu den Terminen. Weitere Information über die Pfarrämter von St. Hedwig und St. Ulrich (pfarramt@hedwigundulrich.de, Tel.: 0711-719 86 60) oder direkt von Andreas Plotzitza.

 

Herzliche Einladung zu folgenden Terminen

  1. Thema: Gemeinschaft (bleibt zusammen, geht nicht auseinander)
    Mi, 18. Juli 2018, Kapelle St. Hedwig, 20 Uhr
  2. Thema: Geduld (bleibt geduldig und achtsam)
    Mi, 15. August, Ulrich, kleiner Saal, ca. 20 Uhr (nach dem Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt)
  3. Thema: Vertrauen auf den Heiligen Geist (vertraut auf Gottes Wirken durch den heiligen Geist)
    Mi, 5. September, Kapelle St. Hedwig, 20 Uhr
  4. Thema: Zeugnis geben (gebt Zeugnis von den Begegnungen/Erfahrungen mit Jesus)
    Mi, 17. Oktober, Kapelle St. Hedwig, 20 Uhr
  5. Thema: Abschluss-Agape mit konkreter praktischer Umsetzung unseres Austausches
    Mi, 21. November, Kapelle St. Hedwig, 20 Uhr

Kommentare sind geschlossen.