Morgenlob und Vesper in der Fastenzeit

Morgenlob für Frühaufsteher

Beim Morgenlob in der Fastenzeit – montags bis freitags, von Aschermittwoch bis Gründonnerstag, immer um 6:45 Uhr in der Kapelle von St. Hedwig – wollen wir uns 15 Minuten Zeit nehmen, um uns auf Ostern vorzubereiten. Wir wollen zu Beginn des Tages Jesus Christus ganz bewusst in die Mitte stellen: indem wir einen kurzen Text aus der Heiligen Schrift betrachten und auf uns einwirken lassen, und Gott mit einem Psalm oder einem Hymnus loben.

Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die sich nach einem Impuls sehnen, der ihnen hilft, sich für den bevorstehenden Arbeitstag
auf Jesus Christus auszurichten, und sich bewusst in den heiligen vierzig Tagen auf den auf den Weg zu Jesus Christus machen.

 

 

Vesper in der Fastenzeit

Bis Ostern beten wir  dienstags und freitags um 18:15 Uhr in der Kapelle St. Hedwig gemeinsam die Vesper und laden Sie wieder herzlich dazu ein, diese alte Form des Abendgebetes der Kirche zu beten.

Kommentare sind geschlossen.