Marit Kuhlo ist Verwaltungsbeauftragte in unserer Gesamtkirchengemeinde

Als neue Verwaltungsbeauftragte in der Gesamtkirchengemeinde St. Hedwig und Ulrich beginne ich meine Arbeit am 1. April und stelle mich Ihnen heute gerne vor.

Mein Name ist Marit Kuhlo. Geboren und aufgewachsen bin ich im Norden Deutschlands an der schönen Ostseeküste in der Hanse-und Universitätsstadt Greifswald. Dort habe ich Abitur gemacht und nach einer Ausbildung im Verwaltungsdienst Rechtswissenschaften an den Universitäten Greifswald und Göttingen studiert.

Zusammen mit meinem Mann bin ich im August vom Rheinland nach Stuttgart umgezogen. Mein Mann Alexander Kuhlo hat im September letzten Jahres seine neue Stelle als Dekanatskirchenmusiker in Stuttgart-Zuffenhausen angetreten. Stuttgart und die Umgebung sind für uns noch Neuland und wir lernen unsere neue Heimat nun richtig kennen und freuen uns sehr auf die neue berufliche und private Zukunft in der Landeshauptstadt mit ihrer so reichhaltigen Kunst- und Kulturszene.

Die neu geschaffene Stelle der Verwaltungsbeauftragten begann im letzten Jahr mit einem Pilotprojekt. Ich habe im Sommer 2016 als erste „Pilotin“ in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West/Botnang (Stellenumfang 60 %) meine Arbeit aufgenommen und seitdem zahlreiche Erfahrungen machen können.

Was liegt da näher, als diese Erfahrungen auch in einer weiteren Gesamtkirchengemeinde einzusetzen? Ich ergriff Anfang des Jahres die Initiative und habe mich entschieden, mich um die Stelle als Ihre Verwaltungsbeauftragte mit einem Stellenumfang von 30% zu bewerben. Ich freue mich sehr, dass sich die zuständigen Gremien für mich entschieden haben.

Als Verwaltungsbeauftragte bilde ich die Schnittstelle zwischen den Kirchengemeinden St. Hedwig und St. Ulrich und dem Verwaltungszentrum. Kurz umschrieben ist meine Stelle eine Form der Assistenz des Leitenden Pfarrers und der Ehrenamtlichen in verwaltungstechnischer Sicht. Ich betreue viele unterschiedliche Aufgabenbereiche, von Personal über Bauen/Liegenschaften und Haushaltswesen bin ich auch für die Gremienarbeit zuständig und entlaste damit auch die zweiten Vorsitzenden.

Sehen und hören werden Sie mich außerhalb meiner Arbeit in den Gemeinden hoffentlich oft. Ich bin ausgebildete Sängerin und arbeite nebenberuflich als Sopranistin. In den letzten Jahren habe ich mir ein breites Spektrum an kirchenmusikalischen Werken angeeignet. Kommen Sie gern in meine Konzerte – so lernen Sie auch meine „andere Seite“ kennen, die für mich neben meiner Tätigkeit als Verwaltungsbeauftrage auch gelebter Glaube ist.

Auf ein baldiges Kennenlernen freut sich

Ihre Verwaltungsbeauftragte Marit Kuhlo

Kontaktdaten:

Kath. Stadtdekanat Stuttgart, Verwaltungszentrum

Werastraße 118, 70190 Stuttgart

Telefon: 0151-11117522, 0711-7050776

Mail: kuhlo@hedwigundulrich.de

Kommentare sind geschlossen