Kirchweih am 21.04.2013: Predigt von Weihbischof Dr. Johannes Kreidler

130421_Predigt11Weihbischof Dr. Johannes Kreidler hat anlässlich unseres Kirchweihfestes zum 60-jährigen Jubiläum unserer St. Hedwig-Kirche ein Pontifikalamt zelebriert. In seiner Predigt verknüpfte er einerseits das Jubliäum unserer Kirche mit dem Guten Hirten aus dem Evangelium nach Johannes (Joh 10, 27-30) und andererseits Vergangenheit und Zukunft einer lebendigen Gemeinde.
Der Weihbischof erreichte mit seinen Worten unsere Herzen und rüttelte uns auf. Spontan sagte unser Pfarrer Dr. Merkelbach noch während des Gottesdienstes: “Dies war eine der besten Predigten, die ich in dieser Kirche gehört habe.”
Auch später beim Fest im Hedwigsaal wurde geradezu schwärmerisch über diese Predigt gesprochen. Viele bedankten sich persönlich beim Weihbischof für seine mitreißenden Worte.
Unserem Pfarrer ist es gelungen, das Manuskript dieser Predigt vom Weihbischof zu erhalten. Wir danken ihm nochmals sehr herzlich für seine aussagekräftige Predigt und für seinen Predigt-Text zum Nachlesen.
Selbstverständlich gilt das gesprochene Wort; aber selbst der hier veröffentlichte Text wird noch lange nachwirken.

 

Kommentare sind geschlossen.