Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Kinder im Kinderhaus

Mit einem kleinen Gottesdienst im Kinderhaus hat unsere Gemeindereferentin Ivana Antunovic heute alle neuen Kinder, die seit September 2017 das Kinderhaus besuchen, HERZLICH WILLKOMMEN geheißen und gesegnet. Passend zum kommenden Palmsonntag hat Ivana Antunovic die Geschichte von Jesus der nach Jerusalem einzieht erzählt und bildnerisch mit Tüchern, Egli-Puppen und einem Esel  dargestellt. Die neuen Kinder vom Kinderhaus durften alle durch ein Tor laufen, so wie Jesus als er nach Jerusalem kam.

Diese Woche begleitet uns im Kinderhaus die Geschichte weiterhin und sie wird mit den Kindern auf unterschiedliche Art erlebt, gestaltet und vermittelt.

Am kommenden Palmsonntag gestalten die Erzieherinnen vom Kinderhaus dann auch den Kleinkindgottesdienst zu diesem Thema. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen der Kindern mit ihren Eltern.

Kommentare sind geschlossen.