Besinnungstag am Sa.14. Oktober 2023

„Verweilen bei dem, der mich unendlich liebt!“

Anlässlich des Patroziniums unserer Kirche St. Hedwig laden wir Sie recht herzlich zu einem Tag der geistlichen Einkehr ein. Unter dem Motto „Verweilen bei dem, der uns unendlich liebt!“ wird uns Dekan Bernhard Hesse aus Kempten im Allgäu zwei inspirierende und spannende Impulse zum Thema Gebet und der eucharistischen Anbetung geben. Elementar für die Lebendigkeit unseres Glaubens ist eine persönliche Beziehung zu Gott. Aber wie können wir Gott im Gebet begegnen?

Deshalb laden wir alle Gemeindemitglieder, Ehrenamtliche, Nah- und Fernstehende herzlich ein, an diesem Tag durch die Gebetszeiten und Vorträge eine Stärkung im Glauben zu erfahren und das Besondere der eucharistischen Anbetung zu vertiefen.

Neben den Vorträgen gibt es Zeiten für Begegnung, Austausch und Gespräch bei Speis und Trank, sowie Gebetszeiten und Lobpreis mit Musik und Gesang. Während den beiden Vorträgen wird ein Programm für die Kinder angeboten.

Als Referenten konnten wir Dekan Bernhard Hesse gewinnen. Er ist auf verschiedene Wege der Neuevangelisierung in Europa und Nordamerika gestoßen. Dekan Hesse ist gefragter Referent und Mitorganisator verschiedener Kongresse.

Programm:

09:00 Uhr Ankommen bei Café und Gebäck

09:30 Uhr Beginn mit Lobpreisliedern und Gebet

10:00 Uhr 1. Vortrag: Verweilen bei dem, der uns unendlich liebt. (Kinderprogramm während des Vortrags)

11:30 Uhr Mittagessen und Austausch im Hedwigsaal

12:30 Uhr: Einstieg in den Nachmittag mit Lobpreis

12:45 Uhr 2. Vortrag: Begegnung mit Jesus und Jüngerschaft (Kinderprogramm während des Vortrags)

14:00 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten mit Andacht

14:30 Uhr Hl. Messe mit Dekan Hesse

15:30 Uhr Ausklang bei Café und Kuchen

18:00 Uhr Beginn der Anbetungsstunden gestaltet durch Gruppen aus der Gemeinde anlässlich des Patroziniums

21:00 Uhr Abschluss mit eucharistischem Segen

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0711-719 86 60 oder gkg.stuttgartsthedwigundulrich@drs.de

Michael Karl Jakob, Diakon

Flyer öffnen

Kommentare sind geschlossen.