“Die kirchliche Stimme im Konzert der regionalen Akteure zum Klingen bringen” – Regionaldekan wiedergewählt

Wir gratulieren unserem Pfarrer Dr. Heiko Merkelbach für seine Wiederwahl ins Amt des Regionaldekans.

In ihrer Sitzung am Montag, dem 26. Oktober 2015, haben die Mitglieder der Kooperationsgemeinschaft der katholischen Dekanate in der Region Stuttgart den bisherigen Amtsinhaber, Dr. Heiko Merkelbach, mit großer Mehrheit erneut ins Amt des Regionaldekans für die Region Stuttgart gewählt.

„Ich freue mich über das Ergebnis der Wahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen“, unterstreicht der wiedergewählte Regionaldekan. „Die Wirtschafts- und Wissenschaftsregion Stuttgart ist in meinen Augen eine hochspannende Region, in der die Kirchen im Konzert der Stimmen nicht fehlen dürfen“, betont er. „Diese Überzeugung hat sich während meiner bisherigen Tätigkeit in dieser Funktion fortwährend bestätigt – ob in der Veranstaltungsreihe „Ethik in der Region“, bei der Erörterung regionalpolitischer Themen in kirchlichen Gremien oder im direkten Austausch mit den Regionalpolitikern“, so Merkelbach. „Ich freue mich auf die kommende Amtszeit und bin gerne bereit, mein Engagement als Regionaldekan für die Region Stuttgart fortzusetzen.“

Er wird das Amt des Regionaldekans in den kommenden fünf Jahren innehaben. Die Amtszeit ist an die Legislaturperiode der Kirchengemeinderäte in der Region Stuttgart gebunden. Der Bischof von Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, bestätigte die Wahl der Kooperationsgemeinschaft der katholischen Dekanate in der Region Stuttgart und gratulierte dem wiedergewählten Regionaldekan.

Kommentare sind geschlossen.