Was will das Jahr der Barmherzigkeit? Vortrag am 10. Dezember 2015, 20:00 Uhr

Die Barmherzigkeit Gottes ist Grundbegriff des Evangeliums und ein Schlüssel zum christlichen Leben.

Was ist Barmherzigkeit? Ist es, einfach nur die Augen zuzudrücken, „Fünfe auch mal gerade sein zu lassen“, es nicht so eng mit den Geboten zu nehmen? Man tut diesem wichtigen Begriff Unrecht, wenn man ihn auf einen Laxismus reduziert. Barmherzigkeit ist eine wesentliche Eigenschaft Gottes, von der das Evangelium und die Kirchenlehrer immer wieder sprechen. In einem theologischen Vortrag wird uns Prof. Dr. P. George Augustin SAC in diesen wichtigen Begriff einführen und so die rechte Ausrichtung für das Jahr der Barmherzigkeit geben. P. George ist Leiter des Kardinal Walter Kasper Institutes und hat die Herausgabe des selbst von Papst Franziskus gelobten Buches Kardinal Kaspers über die Barmherzigkeit mitbetreut.

Herzliche Einladung in den Hedwigsaal.

Kommentare sind geschlossen.