Deepam – Ein Licht für Indien

Wir, die Roverinnen, wollen im Sommer 2013 ein Projekt in Indien unterstützen. Uns erreichte der Hilferuf von Gisela Häring, Leiterin des Kinder- und Frauenhauses in Viralimalai, Tamil Nadu, die dieses Projekt ins Leben rief.senthanadu-india

 

 

Das Haus im Süden Indiens bietet Schutz und Unterkunft für Kinder und Frauen, die von ihren Familien verstoßen, von ihren Ehemännern misshandelt wurden und geflohen sind. Die Kinder erhalten eine Schulausbildung und Unterstützung beim Lernen, den Frauen wird eine Ausbildung als Näherin ermöglicht, um später einmal auf eigenen Füßen stehen und sich so einen eigenen Lebensunterhalt verdienen zu können.

 

 

Doch gibt es viele zu bewältigende Probleme vor Ort. Das Haus ist renovierungsbedürftig, der Garten muss umgegraben und neu bepflanzt, Moskitonetze angeschafft und angebracht werden, der Wassertank ist zu reparieren und und und.

projekt3

 

Wir möchten die Chance nutzen und gerne vor Ort helfen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe! Um vor Ort Materialien zu beschaffen, die wir für die Renovierungs- und Bauarbeiten benötigen  beziehungsweise die Reise zu ermöglichen, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher würden wir uns sehr über Ihre Spende freuen! (Spenden bitte an: DPSG Stamm St. Hedwig, Kontonummer: 2580913, BW-Bank Stuttgart, BLZ: 600 501 01).

 

Da vor allem die Kinder in großer Armut leben und wir die Möglichkeit haben, ihnen eine Freude zu machen, nehmen wir sehr gerne auch Kleidungs- und Spielzeugsspenden entgegen, die wir persönlich den Kindern überbringen werden.

Sehr gerne erhalten Sie jederzeit weitere Informationen rund um unser Projekt jeden Sonntag nach der 10Uhr Messe im Café Sankt Hedwig oder schreiben Sie uns eine Mail an roverinnen@hedwigundulrich.de.

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Kommentare sind geschlossen.