„Jesus zieht in Jerusalem ein“- wie es seit Jahren Tradition ist, hatten wir am Palmsonntag im kleinen Saal der Gemeinde unser Tischtheater mit Egli-Figuren aufgebaut:
In diesem Jahr durften wir den Einzug Jesu aus dem Blickpunkt der Freundinnen Rahel und Veronika miterleben. Die Frauen hatten in der Stadt die freudige Nachricht erhalten, Jesu würde das Paschafest in ihrer Stadt feiern. Wie viele andere aufgeregte Menschen machten sie sich auf den Weg, um den Einzug Jesu miterleben zu dürfen.
Die zahlreichen Zuschauer erlebten, wie Jesu seine Jünger nach Bethanien ausschickte, um einen jungen Esel zu holen, wie er zu unserem Vater betete und unter dem Jubel der Menschen wie ein König in die Stadt einzog. Gemeinsam sangen wir den Liedvers „Jesus soll unser König sein, Hosianna Amen“. Dann ging es in die Räume des Kinderhauses. Hier durfte sich jedes Kind einen Kerzenhalter mit einem Holzkreuz verzieren. Und schon war es an der Zeit, zur Gemeinde in die Kirche zurückzukehren. Pfarrer Josy bat alle Kinder um den Altar, um gemeinsam das „Vater unser“ zu beten. Mit einem gesegneten Palmbusch und einem Osterkreuz zogen die Kinder aus der Kirche aus. Auf unserem Kirchplatz erwartete uns nach einem schönen Gottesdienst blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein.