Weltgebetstag am Freitag, 6. März 2020

„Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“

Der Liturgie des Weltgebetstags 2020 wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet, die genau wissen, wovon sie schreiben, denn ihre Situation in dem krisengeplagten Land im südlichen Afrika ist alles andere als gut.

Die Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt:
„Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: „Diese Aufforderung gilt allen! Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.“
Herzliche Einladung zu den Weltgebetstags-Gottesdiensten mit anschließendem gemütlichen Ausklang am Freitag, 6. März

um 18:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Ulrich.

oder

um 19:30 Uhr in der Sonnenbergkirche,
Johannes-Krämer- Str. 2-4, S-Sonnenberg

Die Proben für den Projekt-Chor für den WGT auf dem Fasanenhof finden im Konfi-Raum des evangelischen Gemeindezentrums statt

an den Dienstagen, 11. Februar, 25. Februar, 3. März, jeweils um 19:30 Uhr

Kommentare sind geschlossen.