Voller Einsatz für die Pfadfinder am 1.Adventswochenende

Vergangenes Wochenende war wieder voller Einsatz der Pfadfinder unseres Stammes gefragt. Los ging es am Samstag morgen um 8 Uhr mit dem Aufbau auf dem Christkindlesmarkt in Möhringen. Dies war die Chance unseren neuen Stand, Marke Eigenbau, der von einigen fleißigen Jungs eigens entworfen und gebaut wurde, einzuweihen.

Um 11 Uhr ging es dann los. Bei weihnachtlicher Musik wurden selbst genähte Patchworktaschen, Vogelhäuschen, Meisenknödel und Tonfiguren, aus Indien Taschen, Schürzen und Tischsets, sowie traditionsgemäß die Olivenholzschnitzereien aus Bethlehem verkauft.

Mit dem Erlös konnten wir dadurch dieses Jahr neben der School of Joy in Bethlehem auch ein Frauenhaus in Viralimalai, Indien unterstützen, das diesen Sommer von unserer Roverinnengruppe besucht und unterstützt wurde.

131130 Kirchensylvester 23_01

Den krönenenden Abschluss dieses Tages bildete die Versprechensfeier bei großem Lagerfeuer und die Begrüßung des neuen Kirchenjahres im Hedwigssaal. Ein Wölfling, eine Roverin und einen neuen Leiter für unsere Jungpfadfinder konnten wir neu in unseren Stamm aufnehmen. Wir wünschen ihnen bei ihrer Arbeit im Stamm viel Kreativität, Spaß und eine Menge toller Erlebnisse und Momente!

131130 Kirchensylvester 04_01

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.