Sonntagssprechstunde am 26.3. „Pfarrer von Ars“

Wenn es in der Sonntagssprechstunde um den lieben Gott und um den Teufel mit all seinen Versuchungen geht, wenn die Gefahren von Wirtshäusern und von gefütterten Schuhen thematisiert werden, dürfen Sie diesen Vortrag der Stiftung Pro St. Hedwig auf keinen Fall verpassen!

Ein Pfarrer aus dem 18./19. Jahrhundert, der nicht nur seine Mitmenschen, sondern auch gelegentlich sich selbst aus der Fassung bringt, ist Thema der Sonntagssprechstunde

am Sonntag, 26. März nach dem Gottesdienst in St. Hedwig im Hedwigsaal.


Obwohl dieser Geistliche als einfältig, lernschwach, nervös und depressiv galt, wurde der streitbare Jean-Marie Vianney – besser bekannt als der Pfarrer von Ars – ein geschätzter Beichtvater und Prediger, der heute Schutzpatron aller Priester ist. Ob es sein Kampf gegen den Teufel und Wirtshäuser oder um seine Errungenschaften von sozialdiakonischen Einrichtungen war, alles tat er zur Ehre Gottes und zum Wohle der Menschen. Lassen Sie sich von seiner schlichten Frömmigkeit, seiner beeindruckenden Güte, seiner Vergebungsbereitschaft, seinem schwarzen Humor und seiner leidenschaftlichen Nächstenliebe beeindrucken.

Ein Vortrag von Diakon Jakob über einen Heiligen mit „Ecken und Kanten“ nicht nur für „fromme“ Katholiken, sondern für alle, die erfahren möchten, worauf es letztendlich nach Meinung des Heiligen im Leben ankommt.

Kommentare sind geschlossen.