Sonntagsprechstunde am 17.11.2019 – Bericht der Rover über ihr Projekt auf Kuba

Kuba ist nicht nur Karibik, Kuba ist auch Sozialismus pur. Die Revolution, Fidel Castro und Che Guevarra sind dort allgegenwärtig. Welche Rolle kann in so einem Land die Kirche spielen? Diese Frage stellten sich die Rover, als sie ihr Projekt in Havanna vorbereiteten.

In diesem Sommer waren sie im Jugendoratorium der Salesianer Don Boscos in einem Vorort Havannas. Dort setzten sie die Umfassungsmauern zweier Sportplätze instand. Noch nie war es für unsere Pfadfinder so schwierig, allein an die notwendigen Materialien zu kommen. Wie es dann doch gelang und wie freundlich und herzlich die Menschen auf Kuba sind, davon erzählen die Rover in der Sonntagssprechstunde am 17. November, 11:30 Uhr im Hedwigsaal.

Kommentare sind geschlossen.