Pfadfinderinnen wandern am Bodensee

In der letzten Ferienwoche starteten wir, die Pfadfinderinnen, zu einer zweitägigen Wanderung an den Bodensee. Los ging es in Langenargen. Gut gelaunt wanderten wir in unserer Kluft am Bodensee entlang. Über Kressbronn und Nonnenhorn wanderten wir erst einmal nach Wasserburg, wo wir die prachtvolle Kirche unseres Schutzpatrons (Hl. Georg) besichtigten. Nach einer Vesperpause ging es weiter Richtung Lindau. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn die Sonne strahlte angenehm warm und vom See her wehte eine angenehme Brise. Kurz vor Lindau, das Wetter schlug allmählich um, bogen wir gen Norden ab und liefen zu unserem Gaststüble. Unser mexikanisches Abendessen genossen wir in dem 1km entfernten Nachbardorf mit viel Appetit und netten Gesprächen. Kaum hatten wir unser Stüble erreicht, als auch das Gewitter ausbrach. Doch lange lauschten wir dem Donnern und Prasseln nicht, denn schnell waren wir eingeschlafen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen durch Lindau Richtung Bregenz. Die Landesgrenze war bei unserem flotten Tempo schnell erreicht. Da uns noch viel Zeit bis zur Abfahrt unseres Schiffes blieb, schlenderten wir die Uferpromenade, unter dem immer grauer werdenden Himmel, entlang. Mit dem Schiff, auf dem wir uns mit heißer Schokolade stärkten, ging es zurück nach Wasserburg. Die letzten zwei Kilometer unserer insgesamt 35km langen Wanderung wanderten wir gemütlich nach Nonnenhorn. Man höre und staune, dass unser Zug pünktlich in Stuttgart eintraf und wir fünf erschöpft, aber glücklich in Möhringen wieder ankamen.

Kathrin, Caro, Franzi, Clara & Jule

IMG_2508_1

Kommentare sind geschlossen.