Orgel & Rap im Gottesdienst am Sonntag, 3.11.

„Zeit für ein neues Lied“ heißt es im Song Neubeginn, das vom Weg aus der Lethargie und dem ewigen Gestern handelt. Getragen von einer zu Beginn sanften, melodisch-säuselnden Orgelmelodie erhebt sich die Rapstimme und es entsteht ein ganz neuer Sound: ORGEL & RAP.

Ja, Orgel und Rap! Im Jahr 2016 entstanden, ist das Projekt das erste seiner Art. Verena Westhäußer (Orgel) und Tobias Gayer (Rap) bringen die zeitlosen Klänge der Orgel mit der modernen Musiksprache des Rap zusammen:
Die Königin der Instrumente trifft auf die Direktheit, Intimität und Sprachgewalt von Rap. Neben eigenen Stücken bearbeitet das Duo auch bestehende Werke der vergangenen Jahrhunderte: Mal motivierend wie „Neubeginn”, mal einfühlsam und direkt wie „Für Dich”, mal verzweifelt suchend wie „Psalm 27” – aber immer fesselnd.

Wir sind gespannt auf diesen außergewöhnlich gestalteten Gottesdienst
am kommenden Sonntag, den 3. November um 10 h in St. Hedwig.

Feiern Sie mit uns!

Kommentare sind geschlossen.