Damit die Messen stattfinden können, sind wir auf die Hilfe ehrenamtlicher Ordner angewiesen, die eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst die Kontaktdaten prüfen und auf die Einhaltung der aktuellen Coronaregeln achten.
Die Aufgaben sind:
- 30min vor Gottesdienst-Beginn in der Sakristei die Registrierungsliste abholen
- Registrierung aller Gottesdienstbesucher (ohne Kontaktdaten ist keine Teilnahme am Gottesdienst möglich!)
- Überprüfung der Einhaltung der Medizinischen Maskenpflicht auf dem Kirchplatz und in der Kirche
- Die Gottesdienstteilnehmer sollten sich am Eingang die Hände desinfizieren
- Pro Punkt können wie bisher maximal drei Personen aus einem Haushalt zugelassen werden. Alle Gottesdienstteilnehmer müssen entsprechend der Abstandsverordnung einen Sitzplatz haben! Sobald alle Punkte besetzt sind, dürfen leider keine Besucher mehr in die Kirche eingelassen werden.
- Bei diesem Dienst müssen Sie ebenso wie die Gottesdienstteilnehmer einen medizinischen Mundschutz tragen.
- Für die Werktagsmessen benötigen wir 1 Ordner, sonntags benötigen wir 2 Ordner.
Machen Sie mit, eine Email zum Pfarrbüro reicht. Sie erhalten dann per Email einen Link zu einer Doodle-Liste und können sich selbst beliebig oft eintragen.