Ökumenisches Morgenlob in der Fastenzeit jeden Werktag um 6:45 h

Christen aller Konfessionen sind eingeladen, werktags in der Fastenzeit von Aschermittwoch (17. Februar) bis Gründonnerstag (1. April), mit uns das Morgenlob zu beten und sich damit auf Ostern vorzubereiten.
Weltumspannend mit vielen Christen verbunden wollen wir jeden Morgen Gott Dank, Bitten und Lob darbringen. Wenn wir mit vereinten Stimmen den Lobpreis Gottes beten, dann verbinden wir uns mit den „Chören des Himmels“ und der ganzen Menschheitsfamilie und mit unseren Brüdern und Schwestern der Kirchengeschichte. Das Trennende der Konfessionen ist im Stundengebet aufgehoben. Hier erleben wir Gottesdienstgemeinschaft und die Einheit der Kirche wird real. Stundengebet heißt: Heute schon gemeinsam am Reich Gottes bauen, gemeinsam Kirche – Leib Christi sein.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Als Vorlage benutzen
wir das Stundenbuch MAGNIFICAT.
Mo-Fr 6:45-7:00 Uhr, Kapelle St. Hedwig

Kommentare sind geschlossen.