Ökumenische Exerzitien im Alltag

„Erfülle uns mit deiner Kraft!“

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten dazu, Exerzitien im Alltag zu erleben. Die vierwöchige geistliche Abenteuerreise hat das Thema: „Erfülle uns mit deiner Kraft!“

Tägliche Impulse ermöglichen neue geistliche Entdeckungen im eigenen Alltag. Fünf Gruppenabende bieten Raum für Austausch und Fragen, gemeinsames Ausprobieren und vertiefende Gedanken.

Exerzitien im Alltag sind für jeden geeignet, der die Bereitschaft mitbringt, sich vier Wochen lang Zeit zu nehmen für:

  • täglich 15 Min. Gebet und Meditation
  • täglich 10 Min. Tagesrückblick
  • wöchentlich ein Gruppentreffen.

Am Informationsabend am 22.3.2021 können Sie unverbindlich das Konzept der Exerzitien im Alltag sowie die Kursleiterinnen und den Kursleiter aus der evangelischen und der katholischen Kirche kennen lernen.

Die fünf Gruppenabende finden jeweils Montags statt:

19.04., 26.04., 03.05., 10.05., 17.05.2021

Die Treffen werden online stattfinden, eine Teilnahme per Telefon ist auch möglich. Den Link senden wir Ihnen gerne über das Pfarrbüro per Mail zu.

Die Leitung haben Pfarrerin Andrea Aippersbach (Ev. Kirchengemeinde Möhringen und Fasanenhof), Brigitte Neyer-Strohmaier (Kath. Kirchengemeinde St. Hedwig & Ulrich, CaritasKonferenzen) und Andreas Hase (Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart)

Anmeldung über das Pfarrbüro oder per Mail an exerzitien@web.de

Gebet zum Anfang

Herr, öffne mir die Augen, mach weit meinen Blick und mein Interesse, damit ich sehen kann, was ich noch nicht erkenne.
Herr, öffne mir die Ohren, mach mich hellhörig und aufmerksam, damit ich hören kann, was ich noch nicht verstehe.
Herr, gib mir ein vertrauensvolles Herz, das sich deinem Wort und deiner Treue überlässt und zu tun wagt, was es noch nicht getan hat.
Herr, ich weiß, dass ich nur lebe, wenn ich mich von dir rufen und verändern lasse.

(nach Ignatius von Loyola)

Kommentare sind geschlossen.