Neuer OberMini in St.Hedwig

Am 11.12.2022 wurde Emanuel Jakob in das Amt des OberMinistranten eingeführt. Er bekam als Zeichen des Dienstes das Tarcisiuskreuz überreicht. Es erinnert an den Patron des Ministranten, den heiligen Tarcisius. Dieser lebte in der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts, in der Zeit der Christenverfolgung, und half den Priestern in der Seelsorge. Als er Kranken die Kommunion nach Hause bringen wollte, wurde er von heidnischen Jugendlichen aufgefordert, zu offenbaren, was er in dem Gefäß bei sich trug. Tarcisius weigerte sich, den Leib Christi auszuliefern, und wurde von der aufgebrachten Horde erschlagen.
Unserem neuen OberMini wünschen wir Gottes Segen für Seinen Dienst und viel Freude im Auftrag des Herrn.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Diakon Michael Jakob, Simon Beck, Pfarrer Martin Uhl, Emanuel Jakob, Caro Machate und Rasmus Heitele

Kommentare sind geschlossen.