MannSchaft im Kloster – 2012

Die MannSchaft – in der Abtei Münsterschwarzach

Die MannSchaft der Gemeinde Sankt Hedwig ist eine offene Gruppe von Männern, die sich einmal im Monat, regelmäßig am letzten Freitag des Monats, treffen um gemeinsam ihren Glauben zu erleben. Männer, die mit anderen Männern ihren Glauben gestalten, miteinander neues ausprobieren wollen, sind gerne willkommen.

In der Gestaltung unseres Glaubens hat es mittlerweile eine gute Tradition einige Tage gemeinsam in einem Kloster zu verbringen um mit den dortigen Mönchen deren Tagesablauf mit deren Gebetszeiten mit zu(er)leben.

Über das Wochenende zum 3. Fastensonntag waren wir wieder in der Abtei Münsterschwarzach, in der Nähe von Würzburg, für drei Tage zu Gast. Die Tage waren einerseits vom Miteinander und den Gesprächen in der Gruppe, andererseits von Gebet und Arbeit am und mit dem Sonntagsevangelium, geprägt.

Für alle Teilnehmer war es eine Zeit der Besinnung und Erholung – und schon für nächstes Jahr sind bereits entsprechende Plätze im Gästehaus der Missionsbenediktiner gebucht, damit dieses wichtige Ereignis und Erlebnis für unsere Gruppe seine Fortsetzung findet.

Abtei Münsterschwarzach mit seinen 4 Türmen

S. Benedikt von Nursia

Unterwegs auf dem Fränkischen Marienweg nach Dettelbach

Rast im Franziskaner in Dettelbach

Fenster im renovierten Gästehaus Benedikt

Kommentare sind geschlossen.