Impressionen unseres Familiengottesdienstes

Eigentlich war alles anders geplant, aber trotz der bedrohlichen Situation in der Ukraine, konnten wir einen bewegenden Gottesdienst mit vielen Familien feiern. Es sollte sehr feierlich werden. Die Kinder des Kinderchores sangen aus ganzem Herzen Loblieder, Leah Beck untermalte die Predigt von Diakon Jakob tänzerisch und pantomimisch.

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hatte die Friedenskerze des Rathauses mitgebracht. Er schilderte sich in seinem Grußwort die Unterstützung der Stadt Stuttgart für die Ukraine, verwies aber auch auf den wichtigen Dialog für den Frieden, der mit der Partnerstadt Samara in Russland gehalten werden soll.

Der Posaunenchor des CVJM gab dem Gottesdienst einen sehr festlichen Rahmen, Beim Abschlusslied spielten sie das Europalied „Freude schöner Götterfunken“, so dass viele Besucher mit den Tränen kämpfen mussten. Eine Auswahl der Lieder, die Predigt und die Ansprache sind auf unserem Youtube Kanal zu finden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man im Anschluss endlich einmal wieder bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen.

Kommentare sind geschlossen.