Impressionen des Fronleichnamfestes

Bei strahlendem Sonnenschein bot der Spitalhof für den Festgottesdienst den perfekten Rahmen – mitten im Ort und doch unter schattigen Bäumen. Die anschließende Prozession ging durch den Ortskern von Möhringen zum alten Park mit der zweiten Station und weiter bis zur Polizeistation in der Balinger Straße zum Altar der ukrainischen Gemeinde. Dabei halfen viele Hände auch den Rollatoren und Rollstühlen die Treppenstufen vom Park hinab zu überwinden. Über die Probststraße und vorbei am Seniorenheim Sankt Barbara endete der Gottesdienst dann in der Kirche. Die Begleitung des Musikvereins unterstützte nicht nur den Gesang der Gemeinde, sondern erzeugte auch viel Aufmerksamkeit im feiertäglich ruhenden Möhringen. Dieser spielte dann auch beim anschließende Gemeindefest im Pfarrgarten noch mit erfrischender Musik auf, ließ sich auch von aufziehenden dunklen Wolken nicht aus dem Schwung bringen. Die kurze Regenschauer wartete auch schließlich bis die Musiker ihr Konzert beendet hatten.

Vielen Dank allen Gemeindemitgliedern, die so fleißig am Erfolg des Festes beteiligt waren, ohne die immense ehrenamtliche Arbeit wäre das Fest nicht möglich gewesen.

Kommentare sind geschlossen.