Fahrzeugsegnung am 24.Juli um 18 Uhr

der heilige Christophorus, dessen Fest am 24. Juli gefeiert wird, ist der Schutzpatron der Reisenden und Autofahrer sowie des gesamten Straßenverkehrs. Wir alle sind tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln unterwegs und dürfen uns an unserer Mobilität und der damit verbundenen Freiheit erfreuen. Unterwegs zu sein bedeutet auch eine Zunahme der Verantwortung. Verantwortung für die Schöpfung, aber vor allem Verantwortung für sich selbst und für andere.

Der heilige Christophorus möchte uns aber nicht nur eine Erinnerung an diese Verantwortung sein, sondern auch eine Zusage für Gottes Schutz und Segen auf unseren Wegen und auf unserem Lebensweg.


Vom Auto bis hin zum Fahrrad, Scooter und Bobby-Car werden alle Fahrzeuge mit ihren Fahrern gesegnet am

Sonntag, den 24.Juli um 18 Uhr auf dem Kirchplatz St. Hedwig, Lieschingstr. 48

Alle Kinder erhalten ein Christophorus Eis . Eine Christophorus-Plakette für das Fahrzeug kann erworben werden.

Kommentare sind geschlossen.