Hilft jetzt nur noch beten?

Wir alle blicken schockiert auf den Krieg in der Ukraine. Was können wir hier tun, um den Menschen zu helfen? Die ukrainische katholischen Gemeinde gehört zu unserer Gesamtkirchengemeinde, es besteht ein enger Kontakt der pastoralen Teams, damit die aktuellen Bedürfnisse schnell erkannt werden. Die aktuellen Informationen werden wir hier zusammenstellen.

Spenden für die Ukraine

Das Gemeindehaus in St. Ulrich am 5.3.2022 Die Spendenbereitschaft war überwältigend. Das Gemeindehaus von St. Ulrich ist vollgepackt. Wir bedanken uns sehr herzlich auch im Namen der ukrain
mehr…

Gemeinsam beten für den Frieden

In diesen Zeiten brauchen wir alle, hier wie in der Ukraine und auch in Russland Gottes Nähe, sein Wirken und seinen Frieden. Zum ökumenischen Gebet um Frieden laden wir herzlich ein.   Mont
mehr…

Eine Anregung für das Gebet für den Frieden kann auch das ökumenische Friedensgebet von Sr. Mary Grace Sawe sein.