Pfarramtssekretär/in gesucht!

Wir, die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart St. Hedwig & Ulrich, suchen für unser Pfarrbüro mit den Standorten Möhringen und Fasahnenhof ab sofort

eine/n  Pfarramtsekretär/in

mit 17,5 Wochenstunden, unbefristet.

Folgende Aufgaben sind im Einzelnen wahrzunehmen:

  • Empfang, Telefondienst und Schriftverkehr
  • Organisations- und Verwaltungsarbeit
  • Führen der Kirchenbücher
  • Kassenführung vor Ort
  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungszentrum
  • Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden
           

Wir wünschen uns:

  • Eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung im Sekretariats-, Büro-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
  • gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationstalent und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
  • gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Büroerfahung
  • die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche oder einer Kirche oder Gemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen        

Wir bieten:

  • einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz
  • Vergütung nach der gültigen Arbeitsvertragsordnung (AVO-DRS)
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Diensts und darüber hinaus weitere zusätzliche Familienkomponenten

                                                                                                                       
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Ihre schriftliche Bewerbung (gerne auch elektronisch) mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 25.01.2017 an das
Pfarrbüro St. Hedwig & Ulrich, Lieschingstr. 44, 70567 Stuttgart, Tel: 0711-71986-60,
Regionaldekan Dr. Heiko Merkelbach, E-Mail: pfarramt@hedwigundulrich.de
Bitte senden Sie uns nur Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet werden.

Hier finden Sie die Ausschreibung als PDF

 

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