Fahrzeugsegnung am So.23.Juli

Fahrzeugsegnung am So. 23.Juli um 18:00 Uhr auf dem Kirchplatz St. Hedwig.

Erwachsene und Kinder sind herzlich eingeladen, sich und ihre Fahrzeuge segnen zu lassen.

Der heilige Christophorus, dessen Fest am 24. Juli gefeiert wird, ist der Schutzpatron der Reisenden und Autofahrer sowie des gesamten Straßenverkehrs.

Wir alle sind tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln unterwegs und haben Verantwortung für die Schöpfung, aber vor allem Verantwortung für uns selbst und für andere.

Der heilige Christophorus möchte uns nicht nur eine Erinnerung an diese Verantwortung sein, sondern auch eine Zusage für Gottes Schutz und Segen auf unseren Wegen und auf unserem Lebensweg.

Vom Auto bis hin zum Fahrrad, Scooter und Bobby-Car werden alle Fahrzeuge mit Ihnen gesegnet. Alle Kinder erhalten ein Christophorus-Eis. Eine Christophorus-Plakette für das Fahrzeug kann erworben werden.

Kommentare sind geschlossen.